Der Prophet
» Hinterlassene Spuren : 84
» Erwachen : 17.02.16
» Alter : Zu alt um mich zu erinnern
» Ort : Genau hinter dir mein Schatz
» Inventar : Ich habe alles und nichts in meinen Taschen HA!
| Thema: Rassen Fr Feb 19, 2016 9:20 pm | |
| Dunkelelfen Nicht immer sind sie das was sie zu Schein seien. Das Vorurteil die Rasse sind nur Mörder und Schurken ist schon lange veraltet. Auch wenn Dunkelelfen vor keinen Kampf zurückschrecken und es scheint als würden sie unüberlegt handeln, so haben sie meist alles ganz durchplant. Diese Wesen benutzen eher die dunkle Magie, doch können sie auch gut mit Waffen, vor allem Klingen, umgehen.
Hochelfen Anders als ihre 'dunklen' Verwandten sind sie hoch angesehen und sehen sich deshalb öfters gerne als etwas Besseres. Pfeil und Bogen, Schwert und Schild gehören zu ihren Arsenal und auch mit Naturmagie sind sie vertraut. Sie sind sehr weise und intelligent, planen lange voraus und halten nicht wirklich viel von dem Krieg, sehen es aber nicht ein, sich der dunklen Macht zu ergeben und so als Sklaven für die Finsternis zu arbeiten.
Schneeelfen Schneeelfen sind sehr scheue Wesen, die im Norden Tarûm ihr Zuhause haben. Von anderen Rassen wurden sie wegen ihrer 'Reinheit' gejagt und als Sklaven gehalten. Sie leben in Eishöhlen und bedienen sich purer Eismagie, die sie perfektioniert haben und ihnen kein Magier etwas entgegen zustellen hat. Doch sind sie eingeschüchtert und kämpfen sehr selten. Wenn doch dann merkt man das Herz des Kriegers in ihnen.
Feen Sie sind zarte Wesen, die oft etwas verspielter und kindlicher sind als andere ihrer Art. Sie sehen selten das schlechte in anderen sondern immer diesen einen positiven Funken, den jeder in sich trägt. Feen sind elementare Wesen, die ihre Magie nach einem Element haben. Weniger kämpfen sie mit richtigen Waffen, sie benutzen wenn dann eher Steine oder Äste.
Nymphen Anders als die 'normalen' Feen halten sich Nymphen aus jederlei Kämpfen und Kriegen heraus, sie sind weiser als Hochelfen und helfen mit kleinen Rästeln denjenigen, die sie für würdig halten. Sie beschäftigen sich viel mit dem Wissen der Welt und dem Göttertum und wollen am liebsten alles wissen.
Wächterfeen Wächterfeen sind im Gegensatz zu ihren Verwandten sehr kriegerisch und trotz keinem Kampf. Sie verteidigen meist Schreine der Götter oder andere wichtige Artefakte. Sie haben viel temperament und vertrauen so gut wie niemanden außer ihrer eigenen Rasse. Ihre Waffen sind entweder magische Naturzepter oder Klingen, die mit Magie verstärkt wurden.
Schicksalsfeen Diese Art der Feen sind ähnlich wie die Schneeelfen sehr scheu und verstecken sich in den Wäldern. Sie können, wie ihr Name schon sagt, Schicksale sehen und lesen. Damit kommen sie manchmal nicht klar, denn sie sehen zur Zeit nur noch den Tod desjenigen und sie können nicht einfach so eingreifen. Nur ihre eigenen Schicksale können sie nicht vorhersagen, auch nicht das der anderen Schicksalsfeen.
Hund- und Katzenwesen Auch wenn sich diese Wesen oft feindlich gesinnt sind, sind sie sich doch immer noch sehr ähnlich. Ihre Sinne sind geschärfter als bei anderen und sie haben beide ihre animalischen Merkmale; Ohren und Schwanz. Sie sind eher bodenständig und verlassen sich auf ihre Krallen und Zähne als auf Magie oder Waffen.
Vogelwesen Statt Armen haben sie Flügel weswegen sie selten mit Klingen oder anderen Waffen Kämpfen. Dafür können sie von Natur aus fliegen. Sie leben in hochgebauten Städten die unter anderem in Fels gemauert sind. Diese Rasse forscht sehr viel und ist mit ein wenig Naturmagie vertraut.
Echsenwesen Sie werden oft mit Drachen verwechselt, da ihr Körper einen Schutzpanzer hat. Doch sind diese Wesen wesentlich angriffslustiger und unüberlegter als Drachen. Sie haben oft alchemisches Wissen, versauen aber oft auch ihre Tränke weswegen in ihren Städten oder bei ihnen Zuhause es öfters zu kleineren; oder größeren Explosionen kommen kann.
Zwerge Anders als oft erzählt wird sind Zwerge gar nicht mal so klein. Sie sind auch nicht immer griesgrämmig oder kämpferisch begabt. Ihre Macht liegt eindeutig in der Forschung. Zwerge sind sehr feierfreudig und lieben Gesellschaft anderer. Sofern man ihnen zu Trinken gibt, ist man ihr Freund. Wenn sie doch mal kämpfen, benutzen sie ihr Werkzeug oder starke und selbstgeschmiedete Hammer.
Nixen und Sirenen Nixen sind mit den Sirenen sehr nah verwandt, jedoch gibt es nur weibliche Sirenen, die Männer in ihr nasses Grab bringen. Beide haben andere Moralvorstellungen wie Land- oder Flugwesen und zeigen selten Gefühle. Sie leben nicht nur in den Meeren sondern auch in Seen. Sie können das Element Wasser einsetzen, haben aber auch Speere mit denen sie auf die Jagd gehen.
Menschen Es gibt 4 verschieden 'Arten' von Menschen, die aus Tarûm stammenden Norden; sehr robuste Kämpfer die einen starken Willen haben, aus dem Osten stammenden Northeim; sehr nachdenkliche Menschen die sich an Alchemie versuchen und sehr gute Mediziner sind, aus Véreal stammende Faulenzer die eher in den Tag hinein leben und etwas unbekümmert sind, Kämpfer aber von (sehr) weit entfernt anfeuern und die aus Moradân stammenden sind ähnlich wie ihre nordischen Nachbarn handeln aber noch etwas bedachter als diese.
Halbwesen ... oder auch Hybride genannt. Sie sind aus einer verschieden rassigen Beziehung geborene Kinder. Sie haben sowohl Kräfte ihrer Mutter als auch ihres Vaters, doch ist dies nicht wirklich ein Vorteil, denn Halbwesen werden sehr gemieden und können selten ihre Kräfte gänzlich kontrollieren. Sie haben trotzdem ihren sturen Willen und setzen oft ihr Leben für andere aufs Spiel um akzeptiert zu werden was jedoch nicht immer funktioniert, eigentlich nie. Sie sind zu unkontrollierbar. |
|